StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgÜberklebte Temposchilder und ein Brand in Leutkircher Firma: Das war die Woche im Kreis

Temposchild

Überklebte Temposchilder und ein Brand in Leutkircher Firma: Das war die Woche im Kreis

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Der Wochenrückblick mit einer gefährlichen Aktion der Ravensburger Klimaaktivisten auf der B30 und einem neuen Abholangebot für Bestellungen beim Möbelgigant Ikea
Veröffentlicht:26.11.2022, 12:00

Artikel teilen:

Ein lauter Knall hat die Leutkircher aus dem Schlaf gerissen. Beim Unternehmen Pfleiderer ist es am Sonntag zu einer Verpuffung gekommen. Ein Riesenfeuerwehreinsatz folgte.

Ikea hat eine Abholstation in Ravensburg eingerichtet. Offiziell startet der Test erst Ende Dezember. Die kontaktlose Abholung vor Ort funktioniert aber schon jetzt. So geht's.

Die Ravensburger Klimaaktivisten haben sich an den Tempolimitschildern der B 30 zu schaffen gemacht. Die Aktion könnte strafrechtliche Konsequenzen haben.

Der Ravensburger Gemeinderat hat das Alkoholverbot auf dem Veitsburghang gekippt . Die Diskussion zu dem Theme lief aber keineswegs einhellig.