StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgÄrger um Backshop im Kaufland und ein Jahr „Späti“: Das war die Woche im Kreis

Backshop

Ärger um Backshop im Kaufland und ein Jahr „Späti“: Das war die Woche im Kreis

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Der Wochenrückblick mit der Bäckerei „Hamma“, die sich zur neuen Konkurrenz unter selben Dach durch den großen Backshop im Kaufland äußert und der Bilanz nach einem Jahr Ravensburger „Späti“.
Veröffentlicht:22.10.2022, 12:00

Artikel teilen:

Der Ravensburger Supermarkt „ Kaufland “ baut um. Unter anderem ist auch ein größerer Backshop entstanden. Im Gebäude gibt es aber auch eine Filiale der regionalen Bäckerei Hamma. So reagiert das Unternehmen auf die neue Konkurrenz unter dem gleichen Dach.

Seit rund einem Jahr gibt es den „Späti“ in der Ravensburger Innenstadt. Das Konzept wurde richtig gut angenommen. Darum soll das Sortiment jetzt sogar noch erweitert werden.

Eine echte Posse hat sich um ein Ortsschild in Urlau entsponnen. Aufgrund der Bemühungen eines Anwaltes muss die Stadt Leutkirch nun das Schild wieder zurückversetzen. Für den Anwalt gibt es aber noch weitere „falsche“ Schilder im Ort.

Auch wenn im Polizeibezirk 35 neue Polizeibeamte ihre Arbeit aufgenommen haben, bekommt der Polizeiposten in Bad Waldsee weiterhin keinen Zuwachs . Polizeipräsident Uwe Stürmer erklärt, warum.