StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgOSK trennt sich von Adolph und Energie-Sorgen bei Bäckern: Das war die Woche im Kreis

Klinikverbund

OSK trennt sich von Adolph und Energie-Sorgen bei Bäckern: Das war die Woche im Kreis

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Der Wochenrückblick für den Kreis mit immer neuem Chaos bei der OSK: Jetzt muss der umstrittene Geschäftsführer doch gehen. Dadurch schöpft Bad Waldsees OB neue Hoffnung für den Erhalt der Klinik.
Veröffentlicht:17.09.2022, 12:00

Artikel teilen:

Auch in dieser Woche ging es rund bei der OSK. Völlig überraschend hat der Klinikverbund bekannt gegeben, dass man sich doch vom umstrittenen Geschäftsführer .

Jetzt forder Bad Waldsees Oberbürgermeister Matthias Henne ein Überdenken der Strukturreform. So möchte er das Krankenhaus in der Großen Kreisstadt doch noch retten .

Die Energiekrise bringt Bäcker und Metzger in der Regio in große Nöte. Jetzt haben einige Produzenten schon Produkte aus dem Sortiment genommen , um den steigenden Energiekosten Herr zu werden.

Ein Jugendlicher ist bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Kißlegg ums Leben gekommen. Ein Grund für den tragischen Verlauf könnte sein, dass die Unfallstelle nicht richtig abgesichert war. Jetzt geben Experten Tipps, wie solche Unglücke vermieden werden können .

Diese und weitere wichtige Themen im Überblick: