Bodnegg verliert Bürgermeister und vieles mehr: Was diese Woche im Landkreis wichtig ist

Redakteur

Diese Woche begann mit einem echten Schock für die Einwohnerinnen und Einwohner von Bodnegg. Bürgermeister Christof Frick kandidiert nicht nochmal für das Amt, Grund sei das fehlende Vertrauen des Gemeidnerats. Nun stehen bald Wahlen an und die Gemeinde hat keine Kandidaten.

Außerdem hat sich Redakteurin Lena Müssigmann mit der Pkw-Statistik im Kreis Ravensburg und den Nachbarkreisen beschäftigt. In einer interaktiven Karte ist zu sehen: Die Kreisbewohner besitzen pro Kopf mehr Autos als in anderen Teilen Baden-Württembergs.

Auch in Bad Waldsee war etwas los. Und zwar im Kolping-Sozialladen "Solisatt". Dort sind die Helferinnen und Helfer am Limit. Zum einen, weil immer mehr Leute die billigen Lebensmittel brauchen. Aber auch wegen des Ärgers mit einigen ukrainischen Einkäuferinnen.

Diese und weitere wichtige Themen im Überblick:

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen

Persönliche Vorschläge für Sie