Ein verstorbener Herzog und eine historische Villa: Was diese Woche im Kreis wichtig ist

Die wichtigsten Artikel der Woche für Sie zusammengestellt.
Redakteurin

Nach langer schwer Krankheit ist in dieser Woche Carl Herzog von Württemberg gestorben. In Altshausen wehten die Fahnen daher auf Halbmast.

Nachdem Corona Deutschland gerade etwas durchschnauf lässt, ist mit den Affenpocken die nächste Seuche im Anmarsch. Jetzt hat es auch den ersten Fall im Landkreis Ravensburg gegeben.

Die Villa Kengott in der Ravensburger Federburgstraße gehört zu den markantesten Gebäuden in der Wohngegend. Nachdem ihr Abriss schon einmal fast besiegelt war, gibt es nun wieder Hoffnung.

In Bad Waldsee dagegen reißen die Hiobsbotschaften in Sachen Klinikzukunft nicht ab. Nun sollen Chirurgie und Orthopädie bereits im Oktober dieses Jahres schließen.

Diese und weitere wichtige Themen im Überblick:

Das Wichtigste der Woche im Überblick.
Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen

Persönliche Vorschläge für Sie