Der schönste Maibaum und die Zukunft der OSK: Was diese Woche im Kreis wichtig ist

Die wichtigsten Artikel der Woche für Sie zusammengestellt.
Redakteurin

Die Leser der "Schwäbischen Zeitung" haben Bilder ihrer Maibäume geschickt und abgestimmt, welcher Maien der schönste in der Region ist. Jetzt stehen die Sieger fest.

Das SEK ist in Baienfurt im Einsatz gewesen. Dort hatte eine Vermieter seinen Mieter mit einer Waffe bedroht. Es war nicht der erste Großeinsatz der Polizei auf dem Hof.

Mehrfach sind Stromspeicher von PV-Anlagen in Flammen aufgegangen. Gibt es Grund zur Sorge? Sind die Geräte vielleicht tickende Zeitbomben?

Bereits zweimal haben Unbekannte in Bad Waldsee das Schwanennest im Stadtsee mit Steinen und sogar Fahrrädern beworfen. Jetzt hat sogar das Gelege der Tiere Schaden genommen.

Diese und weitere wichtige Themen im Überblick:

Das Wichtigste der Woche im Überblick.
Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen

Persönliche Vorschläge für Sie