StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgCarciola: „Mit meinem Bruder Meister zu werden, ist ein Traum“

Sport Lokal

Carciola: „Mit meinem Bruder Meister zu werden, ist ein Traum“

Ravensburg / Lesedauer: 2 min

Carciola: „Mit meinem Bruder Meister zu werden, ist ein Traum“
Veröffentlicht:24.08.2016, 17:10

Von:
Artikel teilen:

Im Vergleich zur Vorsaison sind bei den Ravensburg Towerstars zahlreiche neue Spieler. Was sind ihre Ziele, warum kamen sie nach Ravensburg ? Und wie sehen die Profis des Eishockey-Zweitligisten eigentlich genau aus? Diese Fragen klärt die „Schwäbische Zeitung“ in einer losen Folge von kurzen Interviews. Heute: Stürmer Adriano Carciola (28).

Herr Carciola, warum sind Sie vom DEL-2-Meister Kassel nach Ravensburg gewechselt?

Mein Traum von mir und meinem Bruder ist, mal in einem Team zusammen zu spielen und Meister zu werden. Er war schon in Ravensburg, und da er wegen seiner Familie hierbleiben wollte, bin ich auch nach Ravensburg gewechselt. Ein weiterer Grund ist Fabios kleiner Sohn, den ich jetzt öfter sehen kann.

Was sind mit den Towerstars die Saisonziele?

Wie gesagt, ich will mit meinem Bruder Meister werden. Am liebsten natürlich hier in Ravensburg.

Es ist zwar erst eine Trainingswoche absolviert, aber wie gut stehen die Chancen der Ravensburger?

Momentan sehe ich die Chancen sehr gut, auf jeden Fall in die Play-offs zu kommen. Ravensburg war in den vergangenen Jahren immer vorne dabei, das werden wir auch in diesem Jahr schaffen können.

Zur Person: Adriano Carciola wurde in Kassel geboren und hat einen italienischen sowie einen deutschen Pass. Als 18-/19-Jähriger hatte er die ersten Einsätze in der DEL und der Zweiten Liga für die Kassel Huskies. Nach Drittligastationen in Dresden und Hannover spielte Carciola in den vergangenen sieben Jahren durchgehend in der Zweiten Liga, erst in Crimmitschau, dann in Heilbronn und zuletzt zwei Jahre in Kassel. Nach der DEL-2-Meisterschaft wechselte der 28-Jährige nach Ravensburg.