StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgBlitzenreute sichert sich den Relegationsplatz

Relegationsplatz

Blitzenreute sichert sich den Relegationsplatz

Ravensburg / Lesedauer: 3 min

SVB gewinnt in der Fußball-Kreisliga B II gegen den TSV Bodnegg – Vier Partien fallen aus
Veröffentlicht:29.05.2016, 18:34

Artikel teilen:

Am 25. Spieltag der Fußball-Kreisliga B II hat sich der SV Blitzenreute dank eines 4:1-Sieges gegen den TSV Bodnegg endgültig Tabellenplatz zwei und somit den Einzug in die Aufstiegsrelegation zur Kreisliga A gesichert. Hingegen mussten vier Spiele aufgrund heftiger Gewitter abgebrochen werden.

SV Weingarten II – SV Karsee 5:0 (2:0) – Tore: 1:0 Franco Bruno (32.), 2:0 Can Alkan (40.), 3:0, 5:0 Robin Büdinger (61., 77.), 4:0 Ferhat Ünalan (69.) – Weingarten siegt locker gegen Karsee. Zunächst startete die Partie ausgeglichen. Nach einer halben Stunde aber legte der SVW deutlich zu und ging folgerichtig in Führung. Noch vor der Pause erhöhte der bereits feststehende Meister auf 2:0. Mit drei weiteren Treffern im Laufe der zweiten Spielhälfte machte Weingarten den Sack dann zu. Am Ende stand ein auch in der Höhe hochverdienter Sieg für den SVW.

Die Partie zwischen dem SV Alttann und dem SV Schmalegg wurde aufgrund eines heftigen Gewitters nach wenigen Minuten von Schiedsrichter Hubert Kloos abgebrochen. Ein Nachholtermin steht derzeit noch nicht fest.

SV Blitzenreute – TSV Bodnegg 4:1 (3:1) – Tore: 1:0 Christoph Wieland (4.), 2:0 Manuel Nowack (7.), 2:1 David Jakob (15.), 3:1, 4:1 Martin Mayer (39., 59.) – Blitzenreute sichert sich Relegationsplatz zwei. Blitzenreute legte furios los und führte bereits nach sieben Minuten mit 2:0. Bodnegg hielt jedoch dagegen und kam zum postwendenden Anschlusstreffer. Wenige Minuten vor der Pause stellte Blitzenreute den alten Vorsprung aber wieder her. Nach einer Stunde gelang die Entscheidung in Form des 4:1. Clever verwaltete der SVB nun das Spiel und siegte am Ende souverän. Durch den Sieg hat sich Blitzenreute Tabellenplatz zwei und somit den Einzug in die Aufstiegsrelegation gesichert.

Auch die Partie des SK Weingarten gegen den TSV Grünkraut fiel dem Wetter zum Opfer. Schiedsrichter André Wagner musste die Partie aufgrund eines Gewitters abbrechen. Auch für diese Partie steht aktuell noch kein Nachholtermin fest.

Ebenso abgebrochen wurde die Begegnung zwischen dem SV Wolpertswende und dem SV Weißenau . In der 22. Spielminute brach der Unparteiische Sven Schmid das Spiel beim Stand von 0:0 ab.

SV Immenried – SV Bergatreute II 1:0 (0:0) – Tor: Raphael Vetter (90.) – Immenried mit Last-Minute-Erfolg. In einem ereignisarmen Spiel neutralisierten sich beide Mannschaften über weite Strecken. Die Zuschauer rechneten schon mit einem torlosen Remis, als Raphael Vetter in der Nachspielzeit doch noch der umjubelte Siegtreffer für Immenried gelang. Am Ende war der Dreier sicherlich aufgrund des späten Tores glücklich für den SVI.

Auch die Partie SV Horgenzell gegen SC Michelwinnaden musste witterungsbedingt vom Unparteiischen Uwe Streubel bereits nach zehn Minuten beim Stande von 0:0 abgebrochen werden. Ein Ausweichtermin wird in Kürze bekanntgegeben.