StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgBetrunkener rast über Marienplatz

Alkoholeinwirkung

Betrunkener rast über Marienplatz

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Betrunkener rast über Marienplatz
Veröffentlicht:01.10.2018, 15:43

Artikel teilen:

Anzeichen von Alkoholeinwirkung hat ein 21-jähriger BMW-Fahrer gezeigt, der am frühen Sonntagmorgen gegen 3 Uhr mit quietschenden Reifen und überhöhter Geschwindigkeit durch die Fußgängerzone des Marienplatzes in Ravensburg gefahren war. Aufgrunddessen wurde der Autofahrer von Beamten des Polizeireviers Ravensburg angehalten und überprüft, teilt die Polizei mit.

Nach einem positiven Atemalkoholtest, der mehr als 1,1 Promille ergab, veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt. Da der 21-Jährige keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat, wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft Ravensburg eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1000 Euro festgesetzt und der Führerschein beschlagnahmt.