StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgBetrunkener Jugendlicher in Ravensburg randaliert und beleidigt

Schützenstraße

Betrunkener Jugendlicher in Ravensburg randaliert und beleidigt

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Betrunkener Jugendlicher in Ravensburg randaliert und beleidigt
Veröffentlicht:27.07.2020, 17:41

Artikel teilen:

Einen randalierenden Jugendlichen, der eine Gaststätte betreten wollte, hat ein Sicherheitsdienst am späten Sonntagabend aus der Ravensburger Schützenstraße gemeldet. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, der der 16-Jährige unter Drogen stand, wie die Polizei mitteilt.

Nachdem ein Mitarbeiter des Security-Unternehmens dem betrunkenen Jugendlichen den Zutritt verweigerte, griff dieser einen der Wachleute an, weshalb er überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten wurde. Die stellte fest, dass der junge Mann einen Atemalkoholgehalt von knapp über 2,2 Promille und Marihuanareste samt Kräutermühle in der Tasche hatte. Die Beamten nahmen den betrunkenen und aggressiven Jungen vorläufig fest. Die Zeit bis zu seiner Abholung durch einen Erziehungsberechtigten beleidigte er Polizisten. Nun folgen mehrere Anzeigen.