StartseiteRegionalBodenseeTettnangKommunion in Tettnang: Faszination und Begeisterung sind die Wegbegleiter

Kommunion

Kommunion in Tettnang: Faszination und Begeisterung sind die Wegbegleiter

Tettnang / Lesedauer: 1 min

Kommunion in Tettnang: Faszination und Begeisterung sind die Wegbegleiter
Veröffentlicht:28.03.2012, 15:05

Artikel teilen:

Die Erstkommunion 2012 rückt nah und näher. Alle Kommunionskinder haben sich am Sonntag im St. Gallus Gemeindezentrum in Tettnang zum gemeinsamen Abendmahl getroffen.

Zusammen mit Pfarrer Rudolf Hagmann konnten die Kinder anhand einer anschaulichen Nachbildung eines Tisches das Abendmahl erfahren. Dies diente zur Vorbereitung auf die heilige Kommunion am weißen Sonntag.

Die Kinder erlebten das Abendmahl gespannt und waren mit Faszination und Begeisterung dabei. Ein großes Lob ging an Elke Grass und ihrem Vorbereitungsteam. Danach gab es für die Nachwuchs ein Brezelfrühstück und zusammen mit den Minis durften sie draußen spielen während Ihre Eltern alle wichtigen Informationen für die bevorstehende Kommunion erhielten.