StartseiteRegionalOberschwabenRavensburg2200 Besucher weniger im Flappach

Flappach

2200 Besucher weniger im Flappach

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

2200 Besucher weniger im Flappach
Veröffentlicht:04.10.2017, 17:33

Artikel teilen:

Das Ravensburger Flappachbad hat sich in die Winterpause verabschiedet. Insgesamt zieht die Bäderverwaltung eine positive Bilanz, trotz der gegenüber dem Vorjahr gesunkenen Besucherzahl.

Anfang des Jahres waren die Eintrittspreise erhöht worden. Erwachsene bezahlten 3,50 Euro für die Tageskarte, ein wenig mehr als im Vorjahr. Laut der Bäderverwaltung waren 74 578 Besucher im Flappach, im Vergleich zum Vorjahr sind das 2238 Gäste weniger. Das Spitzenjahr ist immer noch das Jahr 2015 mit 101 151 Besuchern. Jeden Tag besuchten zwischen 700 bis 1200 Badebegeisterte den Weiher.

Das Freibad war vom 21. Mai bis zum 12. September für Badefreunde geöffnet. Das Bäderteam freute sich insgesamt über eine „reibungslose Saison ohne besondere Vorkommnisse und Unfälle“. Die Gesamteinnahmen liegen noch nicht vor.

Wie immer fanden auch in diesem Sommer größere Veranstaltungen im Fläppe statt, wie der Triathlon, das Sommernachtsfest des Stadtorchesters und das Landeskinderturnfest. Laut dem städtischen Pressesprecher Alfred Oswald war das Personal dieses Jahr knapp, aber ausreichend. Der Badebus soll nächstes Jahr wie gewohnt das Flappachbad ansteuern.