StartseiteRegionalRegion AllgäuRatzenriedTSV Ratzenried geht mit 4:10 unter

Eishockeyliga

TSV Ratzenried geht mit 4:10 unter

Ratzenried / Lesedauer: 1 min

In der Westallgäuer Eishockeyliga haben die No Names gegen Amtzell keine Chance
Veröffentlicht:13.01.2014, 09:10

Artikel teilen:

Zwei Spiele, zwei Niederlagen: Die No Names des TSV Ratzenried haben in der Westallgäuer Eishockeyliga, 2. Division, auch gegen die Amtzell Black Bears eine Niederlage einstecken müssen. Nachdem bis zum dritten Spielabschnitt offen gehalten werden konnte – Amtzell führte 5:4 –, besiegelten gleich fünf Tore zwischen der 41. und 50. Spielminute den zu hoch ausgefallenen 10:4 Sieg der Amtzell Black Bears über die Cracks des TSV Ratzenried. Die Tore für Ratzenried erzielten dreimal Stefan Hengge sowie Mario Henle. Für Amtzell waren Lutz Dräger (3), Stefan Mohr (2), Markus Neher und Michael Schäfer erfolgreich.

Der EC Riedsee besiegte die Blue Ravens aus Ravensburg mit 6:2. Damit festigte der EC Riedsee seine Tabellenführung in der 1. Division. Die Blue Ravens behalten die rote Laterne. Für den EC Riedsee trafen Matthias Grytz (4), Martin Reis und Markus Gumpfer. Die Tore für die Blue Ravens erzielten Daniel Rabsch und Andy Steinmeier.

In einem Nachholspiel kamen am Donnerstag die MTG Eagles gegen den EC Riedsee mit 3:9 unter die Räder. Ein desolates erstes Drittel ermöglichte dem EC Riedsse eine 6:0-Führung. Zwar kamen die Wangener durch Tore von Christoph Jürgens (2) und Stefan Jürgens noch auf 3:6 heran, doch drei weitere Tore der Schussentaler machten alle aufkeimende Hoffnung zunichte. Damit führt der EC Riedsee die Tabelle mit 6:0 Punkten und die MTG Eagles müssen um den Klassenerhalt fürchten.