Verein darf Frauen beim Fischertag in nicht ausschließen

Verein darf Frauen beim Fischertag in nicht ausschließen
Dieser Inhalt steht nur unseren Abonnenten zur Verfügung
Hiermit erhalten Sie Zugriff zu unseren Premiuminhalten.
Verein darf Frauen beim Fischertag in nicht ausschließen (Foto: WeLocal / WeLocal Import)
Regio TV

Nach einer Klage gegen den Ortsansässigen Verein der den Fischertag in Memmingen organisiert, dürfen Frauen beim Ausfischen des Stadtbachs nun nicht länger ausgeschlossen werden.

Nach einer Klage gegen den Ortsansässigen Verein der den Fischertag in Memmingen organisiert, dürfen Frauen beim Ausfischen des Stadtbachs nun nicht länger ausgeschlossen werden. Das hat das Memminger Landgericht heute entschieden. Bislang durften beim Höhepunkt der jährlichen Veranstaltung nur Männer teilnehmen. Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig. Nach Angaben eines Sprechers will der Fischertagsverein am Donnerstag entscheiden ob er vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe in Revision gehen will.

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.