StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchWalter Sittler zu Gast bei Talk im Bock

Kamera

Walter Sittler zu Gast bei Talk im Bock

Leutkirch / Lesedauer: 2 min

Schauspieler spricht am Montag, 11. Dezember, in Leutkirch über sein Leben und seine Arbeit
Veröffentlicht:07.12.2017, 14:14

Artikel teilen:

Wieder ein prominentes Gesicht beim „Weihnachts-Talk-im Bock“: Walter Sittler kommt am kommenden Montag, 11. Dezember, um 19.30 Uhr, nach Leutkirch. In der Otl-Aicher-Realschule wird Sittler mit Moderator Andreas Müller über sein Leben und seine Arbeit sprechen.

Darsteller in „Nicola“ und „Girl Friends“

Sittler gehört seit vielen Jahren zu den beliebtesten deutschen Schauspielern, ist bestens bekannt aus den erfolgreichen Comedy-Formaten „Nicola“ und „Girl Friends“, in denen er zusammen mit Mariele Millowitsch Zuschauer und Kritiker gleichermaßen überzeugte. Seit 2007 verkörpert er in der deutsch-schwedischen Krimiserie „Der Kommissar und das Meer“ Kommissar Robert Anders und erreicht damit ebenfalls ein Millionenpublikum. Mit seinen Soloprogrammen, etwa mit Texten von Erich Kästner oder jüngst mit seinen Dieter-Hildebrandt-Abenden, fühlt sich Walter Sittler aber auch auf den kleinen Bühnen wohl.

Sittler, 1952 in Chicago geboren und seit Ende der 80er-Jahre in Stuttgart zu Hause, bringt sich, seine Überzeugungen und seine Stimme seit vielen Jahren schon auch in politisch-gesellschaftliche Diskurse ein. So war Sittler einer der prominenten Vertreter des Bürgerprotests gegen das Projekt „Stuttgart 21“. Besonders engagiert sich der Schauspieler aber für Kinder. Der Vater zweier Töchter und eines Sohnes hat sich zusammen mit seiner Frau, der Dokumentarfilmerin Sigrid Klausmann, einem Mammutprojekt verschrieben: „199 kleine Helden“ wollen sie zeigen, ein Kind aus jedem Land der Erde mit der Kamera auf seinem Schulweg begleiten, der sinnbildlich für den Weg ins Leben, zu Bildung und in eine gute Zukunft steht.

Mit dem Talk im Dezember ist auch in diesem Jahr wieder die große TiB-Weihnachtsaktion verbunden. Walter Sittler will mit seinem Besuch bei Talk im Bock zwei Organisationen aus Stuttgart unterstützen: „Frauen helfen Frauen“ und „trott-war“, ein Projekt zur Arbeit für und mit sozial Benachteiligten. Zu diesem Zweck ist ein Spendenkonto eingerichtet:

KSK Ravensburg

SOLADES1RVB

DE75 6505 0110 0101 0704 03