StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchVW Transporter touchiert Radfahrer

Transporter

VW Transporter touchiert Radfahrer

Leutkirch / Lesedauer: 1 min

VW Transporter touchiert Radfahrer
Veröffentlicht:02.06.2020, 15:27

Artikel teilen:

Leicht verletzt worden ist am Pfingstmontag ein 36-jähriger Radfahrer, nachdem er wegen eines zu nah überholenden VW Transporters stürzte.

Wie die Polizei mitteilt, drängelte sich der 44-jährige Transporterfahrer kurz vor 17 Uhr auf der Kemptener Straße an dem Mountainbike vorbei. Wegen des zu geringen Seitenabstandes touchierte der 44-Jährige das Fahrrad bei dem Überholvorgang. Der Radfahrer verlor das Gleichgewicht und stürzte. Dabei verletzte er sich leicht, brauchte aber keine ärztliche Versorgung. Am Fahrrad entstand geringer Sachschaden. Weil der Unfallverursacher aus dem Ausland kam, musste er eine Sicherheitsleistung bezahlen, die von der zuständigen Staatsanwaltschaft festgelegt wurde. Nach der Bezahlung durfte der 44-Jährige seine Fahrt fortsetzen.