StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchViel Spaß für die Leutkircher Jugend

Grundschule

Viel Spaß für die Leutkircher Jugend

Leutkirch / Lesedauer: 1 min

Spiele und Angebote auch für die ältere Generation auf der Wilhelmshöhe
Veröffentlicht:16.07.2018, 20:00

Von:
Artikel teilen:

Mehr als 100 Kinder aus der Grundschule Wuchzenhofen und verschiedenen Kindergärten haben am Montag den Nachmittag für Alt und Jung gestaltet, der zahlreiche Besucher auf die Wilhelmshöhe lockte. Eröffnet wurde das bunte Treiben mit einem Einmarsch des Leutkircher Spielmannszuges, bevor es auf der Bühne nur noch so von kleinen Kindern wimmelte.

Begrüßt wurden die Gäste von Claudia Pfeffer und Petra Schosser, den beiden Organisatorinnen, die auch durchs Programm führten. Die Kinder der Kindergärten St. Josef, St. Silvester aus Tautenhofen sowie der Johanneskindergarten präsentierten nicht nur viel Tanz, sondern auch jede Menge Gesang. Selbstverständlich durfte die Kinderfesthymne „Froh herbei wolkenfrei“ so wenig fehlen wie das Lied „Ja, heut’ ist Kinderfest“. Da wurde viel geklatscht und fleißig mitgesungen.

Die Grundschüler aus Wuchzenhofen luden zu einer heiteren Weltreise ein, bei der viele Länder in ihrer eigenen Art und Weise beschrieben wurden. Gegen 15.45 Uhr sorgte die Jugendmusikschule aus Lamalou für die Unterhaltung, die Susanne Joser-Schmidt moderierte. Die musikalische Gestaltung des gesamten Nachmittags übernahm die Leutkircher Stadtkapelle.

Zahlreiche Fahrgeschäfte, Los- und Schießbuden sowie jede Menge Kinderattraktionen sorgten für Unterhaltung abseits des eigentlichen Rahmenprogramms, und Hunger und Durst konnten die Besucher an zahlreichen Ständen mit verschiedensten kulinarischen Spezialitäten stillen.