StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchSV Seibranz hat englische Heimspielwoche

Heimspielwoche

SV Seibranz hat englische Heimspielwoche

Leutkirch / Lesedauer: 1 min

Doppelspieltag in der Fußball-Kreisliga A III
Veröffentlicht:30.04.2014, 17:22

Von:
Artikel teilen:

Acht Spiele sind noch zu absolvieren in der Fußball-Kreisliga A III. Acht Punkte beträgt der Rückstand des SV Seibranz auf das Spitzenduo Unterzeil/Maierhöfen (beide müssen bereits am Mittwochabend zu hause ran).

„Mit der Drei-Punkte-Regel ist alles möglich“, mag SVS-Trainer Gerhard Grünhagel vor den beiden Heimspielen seiner Seibranzer gegen Wohmbrechts (Donnerstag, 15Uhr) und gegen Scheidegg (Sonntag, 15 Uhr) noch nicht alle Hoffnung auf den Wiederaufstieg in die Bezirksliga aufgeben.

„Absolut nicht befriedigend“

Freilich ist Grünhagel gleichzeitig kein Traumtänzer: „Realistisch gesehen sind unsere Chancen klein.“ Zumal er mit dem, was sein Team in den vergangenen Wochen gezeigt hat, alles andere als zufrieden ist. „Absolut nicht befriedigend“ sei das gewesen, sagt der Trainer. „Wir patzen leider in schöner Regelmäßigkeit und leisten uns dabei wie zuletzt beim Kleinhaslacher SC brutale Fehler, die zu Gegentoren führen.“

„So können wir nicht unbedingt den Blick nach oben richten“, weiß Grünhagel. Daher ist für ihn in der englischen Woche vor allem wichtig, dass sein Team fußballerisch wieder zulegt und in der Defensive stabil steht.

Verzichten muss Grünhagel dabei zumindest am Donnerstag auf Christoph Sailer (beruflich verhindert) und auf Manuel Gropper (Zerrung). „Das tut weh“, kommentiert er diese beiden Ausfälle.