Skatelegende kommt auf den Leutkircher Skateplatz

Lesedauer: 2 Min
Titus Dittmann
Titus Dittmann (Foto: Veranstalter)
Schwäbische Zeitung

Er gilt als der „Vater der deutschen Skateboard-Szene“ und am Montag, 8. Oktober, ist er auf dem Leutkircher Skateplatz zu Gast: Titus Dittmann. Leutkircher Skater und das Jugendhaus-Team laden zu der Veranstaltung „Skate ’n Grill“ ein.

Die Veranstalter schmeißen den Grill an und örtliche Skater zeigen ihr Können auf dem Skateplatz. Außerdem gibt es einige Preise zu gewinnen. Der Hauptpreis ist ein signiertes Skateboard, heißt es in einer Mitteilung des Jugendhauses.

Titus Dittmann wird das „Skate ’n Grill“ von 16 bis 18 Uhr besuchen. Mit seinem Namen hat er einen Skateboard-Konzern aufgebaut. Die Marke „Titus“ ist heute weit über die Szene hinaus bekannt. Dittmanns Konzern vertreibt Klamotten und Zubehör, längst aber auch nicht mehr nur für Skater. Dittmann, der auch gerne als „Skateboard-Papst“ bezeichnet wird, gründete außerdem ein Magazin, vertrieb Snowboard-Artikel und baute verschiedene Unternehmen auf.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen