StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchSegmehl tritt mit Christine Urspruch und Christian Schmid auf

Brauerei

Segmehl tritt mit Christine Urspruch und Christian Schmid auf

Leutkirch / Lesedauer: 2 min

Auf dem Programm stehen eine Lesung in der Brauerei Härle und Kirchenkonzerte in Leutkirch und Isny
Veröffentlicht:05.12.2022, 11:16

Artikel teilen:

Im Dezember tritt der Saxofonist Christian Segmehl zum einen mit Schauspielerin und zum anderen mit Orgel in der Region auf.

Seit 2009 arbeiten Christine Urspruch und Christian Segmehl zusammen, indem sie bei musikalischen Lesungen verschiedene Programme dem Publikum präsentieren. Bei ihrem Auftritt am 11. Dezember, 18 Uhr, in der Malztenne der Leutkircher Brauerei Härle kommt „Weihnachtliches und Unweihnachtliches“ auf die Bühne.

Dabei liest die bekannte Schauspielerin aus dem „Tatort Münster“ zur Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit bekannte, aber auch noch nie gehörte Weihnachtsgedichte und -geschichten. Reizvoll sind aber vor allem auch die unweihnachtlichen Erzählungen, die diese ruhige Zeit auch von einer anderen Seite zeigen. Christian Segmehl lässt auf seinem Saxofon besinnliche Melodien und unruhige Rhythmen erklingen.

Infos zum Vorverkauf gibt es online unter www.christian-segmehl.de

Die Besetzung Saxofon und Orgel ist für die meisten Leute eine immer noch selten zu hörende Möglichkeit. Am 27. Dezember (19 Uhr, Kirche Wuchzenhofen), 31. Dezember (19 Uhr, Kirche Hofs) und am 1. Januar (19 Uhr, Kirche St. Maria Isny) ist dies aber der Fall.

Christian Segmehl ist einer der gefragtesten Saxofonisten deutschlandweit. Er spielt bei allen großen und bekannten Sinfonieorchestern, hat mit seinem Saxophon die halbe Welt bereist, erhielt bedeutende Preise, bestreitet seinen Lebensunterhalt seit Jahren ausschließlich durch Konzerte und ist einer aus der Region. In Biberach geboren, in Schemmerhofen aufgewachsen, lebt er mittlerweile im Allgäu.

Sein Duo-Partner an der Orgel ist der Isnyer Kirchenmusiker Christian Schmid, der sich seit einigen Jahren als Chorleiter, Organist und Kammermusiker einen hervorragenden Ruf gemacht hat.

Der Eintritt zu diesen Kirchenkonzerten ist frei. Spenden sind erbeten.