StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchSchülermonatsfahrkarten rechtzeitig zurückgeben

Schülermonatsfahrkarte

Schülermonatsfahrkarten rechtzeitig zurückgeben

Leutkirch / Lesedauer: 1 min

Schülermonatsfahrkarten rechtzeitig zurückgeben
Veröffentlicht:03.07.2020, 15:48

Artikel teilen:

Nach Einführung des Tarifverbundes „bodo“ können alle Schüler, die mit dem Bus oder Zug zur Schule kommen, die Septemberfahrkarte bereits im August benutzen. Die Schülermonatsfahrkarten für September, die nicht benötigt werden, können nur noch bis 31. Juli bei der Stadtverwaltung zurückgegeben werden, so eine Pressemitteilung. Schüler, die die Septemberfahrkarte bereits vor den Sommerferien erhalten haben und die Fahrkarte für September nicht benötigen, können diese nur noch bis Ende Juli bei der Stadtverwaltung zurückgeben. Ab 1. August ist eine Rückgabe der Septembermonatskarte nicht mehr möglich, heißt es weiter. Allgemein können nicht benötigte Monatsfahrkarten immer nur bis zum letzten Werktag des Vormonats in der Schule oder bei der Stadtverwaltung im Fachbereich für Tagesbetreuung, Schulen, Sport und Kinderfest zurückgegeben werden. Nur wenn die Karten rechtzeitig zurückgegeben wurden, ist kein Eigenanteil für den jeweiligen Monat zu entrichten. Informationen gibt es bei der Stadtverwaltung, Telefon 07561 / 87370.