StartseiteRegionalRegion AllgäuWillerazhofenMusikfestival überzeugt mit buntem Programm

Musikkapelle

Musikfestival überzeugt mit buntem Programm

Willerazhofen / Lesedauer: 1 min

Musikkapelle Willerazhofen sammelt mit Benefizkonzert Geld für Kirchensanierung
Veröffentlicht:13.04.2015, 17:36

Artikel teilen:

Mit einem „Halleluja“ hat das Trompeten-Ensemble von Martina Gaile das dritte Musikfestival der Musikkapelle Willerazhofen am Samstag eröffnet. Neben Blasmusik und Brassklängen, konnte sich das Publikum in der örtlichen Turnhalle auch über Rock- und Popmusik freuen.

Der bunte Musikmix und die Bewirtung durch lokale Vereine bescherten der Pfarrgemeinde Geld für die Kirchensanierung. Besonderen Beifall erhielt der Gospelchor Frauenzell unter der Leitung von Rita Kösel , der von afrikanischen Trommelklämgen Unterstützung bekam und von Ingrid Menig am Klavier begleitet wurde. Mit verschiedenen Ensembles seiner 40 Musikanten feierte Dirigent Manfred Schuhmacher auf der Veranstaltung sein Debüt. Besonders begeistert waren die Besucher von seiner Darbietung mit dem Brass-Ensemble, das mit poppigen Tönen gute Laune machte.

Klaus Herrmann von der Musikkapelle führte durch den Abend und gab zusätzliche Informationen zu den aufgeführten Stücken. Die Jungmusikanten in ihren bonbonfarbenen T-Shirts gaben nicht nur rockige, sondern auch melancholische Töne von sich.

Unter Leitung von Frank Kolb spielten erstmals „Die Willerazhöfler Egerländer“ und zeigten ein sauberes Spiel und Können bei Egerländer Polkas. Den Schlussakkord spielte die Musikkapelle mit irischem Riverdance und einem „Marsch vom edlen Volk“. Als Debütanten in der Musikkapelle feierten die Trompeterinnen Regina Diem und Tabea Einsiedler ihren Einstand.

Elmar Herrmann vom Kirchengemeinderat und Florian Sauter, Vorsitzender der Musikkapelle begrüßten neben den beiden Geistlichen Pfarrer Elmar Schneider und Pater Robert Sliwa auch Ortsvorsteher Alois Peter. Zum Schluss der Veranstaltung bedankten sie sich bei allen Musikern und Sängern für ihr ehrenamtliches Engagement zugunsten der Dorfkirche