StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchMotorradfahrer verletzt sich bei Sturz schwer

Verletzung

Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz schwer

Leutkirch / Lesedauer: 1 min

Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz schwer
Veröffentlicht:02.09.2020, 16:27

Artikel teilen:

Schwere Verletzungen hat sich der Fahrer einer Aprilia am Dienstag gegen 13.10 Uhr zugezogen, als er die Kreisstraße 8026 auf Höhe Gebrazhofen befuhr. Wie der 59-Jährige laut Polizeibericht äußerte, kam er aufgrund eines technischen Defekts am Hinterrad mit dem Motorrad zu Sturz.

Das Zweirad rutschte in der Folge auf die Gegenfahrspur, wo zu diesem Zeitpunkt kein Verkehr herrschte. Der Gestürzte musste zur Behandlung seiner Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er trug außer einem Helm nicht die erforderliche Schutzkleidung. An dem Kraftrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.Die Ortsumfahrung Gebrazhofen war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.