StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchLeutkircher gewinnen Gesamtwertung beim SSV-Cup

Gesamtwertung

Leutkircher gewinnen Gesamtwertung beim SSV-Cup

Leutkirch / Lesedauer: 2 min

Neben guten Einzelplatzierungen ging es für die 20 Sportler der TSG-Skiläuferzunft um den Gesamtsieg in der Vereinswertung. Nach sechs Rennen siegten die Allgäuer am Ende auch recht klar.
Veröffentlicht:24.02.2020, 15:24

Artikel teilen:

Im Rohrmoos bei Oberstdorf ist „bei herrlichen Bedingungen“, wie es in der Mitteilung der Skiläuferzunft der TSG Leutkirch heißt, das Finale des SSV-Cups gewesen. Ausgerichtet wurde er Wettkampf vom WSV Mehrstetten. Neben guten Einzelplatzierungen ging es für die 20 Sportler der TSG-Skiläuferzunft vor allem um den Gesamtsieg in der Vereinswertung.

Nach sechs Rennen um diese hart umkämpfte Auszeichnung siegten die Allgäuer am Ende dann doch recht klar mit 2246 Punkten vor der Skizunft Römerstein (1903 Punkte) und dem SC Heubach-Bartholomä (1388 Punkte). Nach acht Jahren stehen die Leutkircher damit wieder an der Spitze im Landesverband – insgesamt war es für die TSG der achte Sieg dieser Serie.

Beim Finalrennen siegten aus Leutkircher Sicht Jonas Reich in der U12, Emilie Gozebina in der U16 und Erich Gozebina in der U20. Zweite Plätze erkämpften Alexandra Gozebina (U18) und Christina Völz (Männer), dem nach Erkrankung nur 1,7 Sekunden zum Sieger über 9,6 Kilometer fehlten. Auf den Bronzerang kamen Julian Günthner (U12) und Philine Urfer (U20) sowie Johannes Gozebina im Rahmenwettbewerb der U10.

In der Endabrechnung der einzelnen Klassen des SSV-Cups siegte Erich Gozebina (U20, 127 Punkte), zweite Plätze gab es für Alexandra Gozebina (U18, 129), Annette Ammann (Frauen, 121), Philipp Moosmayer (U16, 116) und Moritz Moosmayer (U18, 112) – beide mit jeweils einem Rennen weniger wegen Terminüberschneidungen mit nationalen Rennen. Dritte in der Gesamtwertung wurden Emilie Gozebina (U16, 120), Philine Urfer (U20, 96) und Michl Mendler (U12, 108). In dieser Klasse folgten Jonas Reich (106 Punkte) und Julian Günthner (96) auf den Plätzen vier und fünf. Ebenfalls viele Punkte zum Gesamtsieg steuerten Rosa-Lina Schneider (104) als Fünfte der U12, Charlotte Urfer (101) als Vierte der U13 und Simon Breitinger (110) als Vierter der U14 bei.