StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchLastwagen auf A 96 geschnitten

Anschlussstelle

Lastwagen auf A 96 geschnitten

Leutkirch / Lesedauer: 1 min

Lastwagen auf A 96 geschnitten
Veröffentlicht:28.02.2020, 16:26

Artikel teilen:

Beim Einfahren von der Anschlussstelle Lindau auf die Autobahn 96 in Richtung Memmingen ist ein Autofahrer am Donnerstag um kurz nach 12 Uhr mit einem Lastwagen zusammengestoßen.

Der 39 Jahre alte Audifahrer war laut Polizeibericht von der Auffahrt direkt auf die linke Spur gewechselt, auf der gerade Zeit ein Lastwagen unterwegs war. Dessen 53-jähriger Fahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, erfasste jedoch den Audi und schob diesen über eine Länge von mehreren Metern vor sich her, bevor er ihn dann in die Mittelleitplanke schob.

Der Fahrer eines Daimler, der auf der rechten Spur unterwegs war, wurde ebenfalls touchiert. Er war knapp einer schweren Kollision entgangen, als der Lastwagen bei seinem Ausweichmanöver auf seine Fahrspur kam. Er streifte leicht die Mittelleitplanke und den Lastwagen.

Der Audifahrer verletzte sich leicht und musste in einem Krankenhaus versorgt werden.

Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 50 000 Euro.