StartseiteSportRegionalsportSERC gewinnt in Crimmitschau 3:1

Auswärtssieg

SERC gewinnt in Crimmitschau 3:1

VS-Schwenningen / Lesedauer: 2 min

SERC gewinnt in Crimmitschau 3:1
Veröffentlicht:04.11.2011, 22:45

Artikel teilen:

Der Schwenninger ERC hat in Crimmitschau seinen zweiten Auswärtssieg in Folge erzielt. Die Wild Wings kamen vor 1722 Zuschauern bei den Eispiraten zu einem verdienten 3:1 (2:0, 1:0, 0:1)-Erfolg. Die Tore erzielten Philipp Schlager, Brock Hooton und Marc Wittfoth.

SERC-Trainer Jürgen Rumrich spielte zunächst nur mit drei Reihen, ließ den vierten Sturm mit Dominik Quinlan, Marc Wittfoth und Max Prommersberger auf der Bank. In der zehnten Minute agierten die Gäste in Überzahl, dennoch kamen die Hausherren zu einer guten Konterchance, Troy Schwab konnte aber Tormann Sinisa Martinovic nicht überwinden. Eine Zeigerumdrehung weiter die Führung für Schwenningen. Justin Mapletoft spielte den Puck auf den frei stehenden Philipp Schlager und der tunnelte mit seinem ersten Saisontor Torwart Jochen Vollmer. Jetzt, mit der Führung im Rücken, waren die Wild Wings überlegen. In der 15. Minute ließen sie das 0:2 durch Hooton folgen..

Rumrich setzte im zweiten Drittel auch seine vierte Sturmreihe ein. In der 32. Minute nahm der Schwenninger Coach eine Auszeit, trotz der Führung war der SERC-Trainer nicht so recht mit dem Spiel seiner Truppe einverstanden. Gleich darauf fiel das 0:3. David Walker hatte abgezogen und den Nachschuss verarbeitete Wittfoth erfolgreich.

Im Schlussdrittel vergab Pinizzotto in der 48. Minute das mögliche 4:0. Besser machten es die Gastgeber in der 53. Minute, als Vogl auf 1:3 verkürzte. Danach drückten die Crimmitschauer auf den Anschlusstreffer, ohne aber das Gäste-Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Die Bietigheim Steelers haben auf die schwachen Leistungen ihrer Torhüter reagiert und mit dem 34-jährigen Kanadier Sébastien Charpentier aus der semi-professionellen LNAH einen neuen Goalie verpflichtet. Charpentier hütete bereits gestern für die Steelers im Derby gegen Heilbronn den das Tor.

Torfolge: 0:1 (11. Minute) Schlager (Mapletoft), 0:2 (15.) Hooton (Hacker), 0:3 (33.) Wittfoth (Walker), 1:3 (53.) Vogl (Pohl, Grünn). - Strafen: Crimmitschau 4, Schwenningen 8 Minuten. - Schiedsrichter: Sven Fischer (Hamburg). - Zuschauer: 1722.