StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchIntegrationskurs der VHS schließt erfolgreich ab

Integrationskurs

Integrationskurs der VHS schließt erfolgreich ab

Leutkirch / Lesedauer: 1 min

Integrationskurs der VHS schließt erfolgreich ab
Veröffentlicht:06.04.2021, 15:20

Artikel teilen:

Für 14 Teilnehmende eines Deutsch-Integrationskurses ist mit der Zeugnisausgabe ein wichtiger Höhepunkt erreicht worden, teilt die Volkshochschule Leutkirch mit.

Lehrer Richard Kämmerle sei zufrieden, da der Kurs eine überdurchschnittlich gute Leistung abgelegt habe. Die Prüfungsteilnehmer stammen aus Nord-Mazedonien, Albanien, Bulgarien, Italien, Kroatien, dem Kosovo, Kasachstan, Afghanistan, Thailand und aus Gambia. Alle hätten das Zertifikat Deutsch mit Erfolg bestanden, zehn auf B1-Niveau, vier mit gutem bis sehr gutem A2-Ergebnis. Nun folgt noch der Orientierungskurs.