StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchHerlazhofener Teams sind erfolglos

Tennisabteilung

Herlazhofener Teams sind erfolglos

Leutkirch / Lesedauer: 2 min

Herlazhofener Teams sind erfolglos
Veröffentlicht:04.07.2017, 14:48

Artikel teilen:

Fünf Spiele, fünf Niederlagen. Keine gute Bilanz hatt die Tennisabteilung des SV Herlazhofen am vergangenen Wochenende.

Teilweise mussten die Teams laut Vereinsbericht aber auch arg ersatzgeschwächt antreten. Offen ist noch die Begegnung der Herren III, deren Spiel vor den Doppel witterungsbedingt abgebrochen werden musste.

Nur Schwarz punktet

Die Junioren kamen gegen Berkheim mit 1:5 unter die Räder. Im Einzel konnte nur Niklas Schwarz einen Punkt holen. Paul Koros, Jonas Hilsenbeck und Kilian Däumling waren unterlegen. Auch im Doppel war nichts mehr zu holen. Somit müssen die letzten zwei Spiele für den Aufstieg gewonnen werden.

Für die Juniorinnen war beim Tabellenführer Erbach ebenfalls nichts zu holen. Janine Däumling, Paula Halder, Hannah Motz und Franciska Merz konnten weder in Einzel noch in den Doppel einen Punkt gegen die starken Gegnerinnen gewinnen.

Am Sieg geschnuppert

Die Herren 40 II waren beim 2:4 gegen den TC Bingen nah an einem Sieg dran. Nach den Einzelsiegen von Herbert Krug und Stefan Veser und den Niederlagen von Rainer Notz und Albert Schaich stand es 2:2. Trotz der eigentlichen Doppelstärke konnte der SVH an diesem Tag aber keines der beiden Doppel durch Krug/Notz und Motz/Schaich gewinnen. Somit bleibt für die restlichen zwei Spiele Platz vier das Ziel.

Die zweite Herrenmannschaft hatte beim 3:6 gegen Tabellenführer Munderkingen ebenfalls seine Chancen. Georg Sperle, Alexander Bentele und Alexander Hermann holten drei Punkte. Jörg Müller, Tobijas Senser und Andreas Brodbeck waren unterlegen. Auch die Herren II sind normalerweise in den Doppeln stark aber an diesem Tag nicht. Müller/Krug, Senser/Brodbeck und Sperle/Hartmann verloren alle drei Doppel relativ klar

Damen sind chancenlos

Die Herlazhofener Damen mussten ersatzgeschwächt beim Tabellenführer Saulgau antreten und verloren mit 1:5. Im Einzel konnten Leonie Weis, Claudia Schneider und Franciska Merz keinen Punkt holen. Sarah Hilsenbeck scheiterte knapp im Match-Tiebreak. Im Doppel konnten gewannen Schneider/Hilsenbeck den Ehrenpunkt.