StartseiteRegionalRegion SigmaringenGammertingenAutofahrer rast mit 201 km/h in Kontrollstelle

Kontrollstelle

Autofahrer rast mit 201 km/h in Kontrollstelle

Gammertingen / Lesedauer: 1 min

Autofahrer rast mit 201 km/h in Kontrollstelle
Veröffentlicht:21.03.2011, 14:50

Artikel teilen:

Die vom Durchgangsverkehr gern benutzte Strecke von Bingen über Inneringen bis zur Kreisgrenze Reutlingen hat am Freitagnachmittag ihrem Namen als „Highway“ wieder einmal alle Ehre gemacht. 71 Autofahrer wurden an der Kreuzung bei Gammertingen-Harthausen mit zum Teil deutlich überhöhter Geschwindigkeit von der Verkehrspolizei Balingen gemessen. Von den beanstandeten Fahrern hatten 34 die erlaubten 80 Stundenkilometer um über 20 km/h überschritten. Negativer Spitzenreiter war ein Autofahrer aus dem Kreis Ludwigsburg. Mit 201 Stundenkilometern ist er durch die Kontrollstelle gerast. Er muss nun mit einem Bußgeld von 600 Euro, einem dreimonatigen Fahrverbot und vier Punkten in der Verkehrssünderdatei in Flensburg rechnen. An der besagten Kreuzung gelte zwar eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 Stundenkilometern, so die Polizei. Dennoch würden sich dort wegen der überhöhten Geschwindigkeiten immer wieder schwere Unfälle mit Personenschaden ereignet. Aus diesem Grund führt die Polizei dort regelmäßig Geschwindigkeitsmessungen durch.