StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchFlaggen sollen ein Stück Kinderfest in die Leutkircher Häuser bringen

Flagge

Flaggen sollen ein Stück Kinderfest in die Leutkircher Häuser bringen

Leutkirch / Lesedauer: 1 min

Wegen der Pandemie fällt das Event aus – Am 6. Juni werden Kinderfestartikel verkauft
Veröffentlicht:24.05.2020, 11:00

Artikel teilen:

Wegen der Corona-Pandemie fällt das Leutkircher Kinderfest dieses Jahr aus. Damit zumindest in Gedanken ein Kinderfest stattfinden kann, bittet der Kinderfestausschuss darum, trotzdem Häuser in der Stadt und auf dem Land zu schmücken.

Auch die Altstadt werde durch den Bauhof blau-gelb beflaggt. Auf dem Leutkircher Bauernmarkt am 6. Juni würden hierfür Kinderfestartikel verkauft. Außerdem gebe es dort die Möglichkeit, extragroße Fahnen mit bis zu sechs Meter Länge oder Fahnenmasten zu bestellen.

„Es wäre schön, wenn durch Beflaggung an das Kinderfest erinnert wird“, sagt Stephan Wandinger vom Kinderfestausschuss. „Mit dem Kauf eines Kinderfestartikels wird der Förderverein unterstützt. So kann sich jeder ein Stück Kinderfest nach Hause holen und sich auf das nächste Jahr freuen“, erklärt er.

Auch in diesem Jahr gebe es neue Kinderfestartikel wie zum Beispiel blaue und gelbe Fächer mit Gravur. Bei den Artikeln werde auf Umweltverträglichkeit geachtet und immer mehr auf Kunststoff verzichtet.