Familien feiern Adventsandacht in Carl-Joseph

Lesedauer: 1 Min
 Am 1. Advent sangen die Kinder und Erwachsenen mit Gitarrenbegleitung Adventslieder.
Am 1. Advent sangen die Kinder und Erwachsenen mit Gitarrenbegleitung Adventslieder. (Foto: Schweigert)

Unter dem diesjährigen Leitthema „Vom Tannenbaum zum Christbaum“ bereiten sich das Kinderkirche-Team von St. Martin und Familien jeden Adventssonntag um 16.30 Uhr in der Kapelle des Seniorenzentrums Carl-Joseph auf Weihnachten vor. Am 1. Advent, begrüßt mit einem Tannenzweig, sangen die zahlreichen Kinder und Erwachsenen mit Gitarrenbegleitung Adventslieder. Vorgetragen wurde zudem „die Geschichte vom kleinen Tannenbaum“, der vor dem Altar aufgestellt war. Das Bäumchen wurde mit kleinen Äpfeln geschmückt, gemäß dem Symbol des ersten geöffneten Adventsfensters.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen