StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchFünfjähriger setzt sich hinters Steuer - und richtet Chaos an

Gesamtsachschaden

Fünfjähriger setzt sich hinters Steuer - und richtet Chaos an

Leutkirch / Lesedauer: 1 min

Fünfjähriger setzt sich hinters Steuer - und richtet Chaos an
Veröffentlicht:16.04.2018, 16:31

Artikel teilen:

Mit einem Gesamtsachschaden von rund 7000 Euro ist der Fahrversuch eines Fünfjährigen am Sonntagnachmittag geendet. Der Junge hatte sich den Fahrzeugschlüssel einer Familienangehörigen geholt und damit deren Auto gestartet.

Der Pkw machte dabei einen Satz nach vorn und prallte trotz angezogener Handbremse auf ein davor geparktes Fahrzeug, so die Polizei. Anschließend rollten die beiden Autos die abschüssige Straße hinunter und streiften dabei einen weiteren geparkten Pkw.

Erst als das vorderste Fahrzeug gegen ein Verkehrszeichen prallte, wurden die beiden rollenden Autos gestoppt. Das Kind, das mit dem Schrecken davongekommen und unverletzt ausgestiegen war, lief anschließend laut Zeugen weinend nach Hause, heißt es abschließend in dem Polizeibericht.