Berliner Ehepaar schätzt die Menschen in Leutkirch

Lesedauer: 2 Min
 Das Ehepaar Beate und Horst Plachta wurden für zehn Jahre Treue belohnt.
Das Ehepaar Beate und Horst Plachta wurden für zehn Jahre Treue belohnt. (Foto: Stadt Leutkirch)
Schwäbische Zeitung

Urlaub im Allgäu seit zehn Jahren: Beate und Horst Plachta aus Berlin haben ihren Urlaub auch in diesem Jahr bei Familie Knippschild in Leutkirch verbracht. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, ist das Ehepaar durch einen Bekannten auf Leutkirch aufmerksam geworden. Und schon nach dem ersten Besuch war klar: „Wir kommen wieder!“

Seither sind sie bereits seit zehn Jahren Gäste im Ferienhaus der Familie Knippschild. Das Ehepaar fühlt sich im Allgäu sehr wohl, vor allem aber in Leutkirch. Besonders schätzen sie die Menschen, ihre Gastfreundschaft und ihre Mentalität. „Wir können uns hier entspannen und wieder auftanken, wir genießen hier die Ruhe“, erzählen die Plachtas. Die Touristinfo Leutkirch überreichte den treuen Urlaubsgästen als Dank eine Urkunde und einen Geschenkkorb mit Leutkircher Spezialitäten und Souvenirs.

„Wir freuen uns schon heute, sie als unsere Gäste in unserem schönen Allgäu-Städtle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen“, sagte Sabrina Schweikart, Mitarbeiterin der Leutkircher Touristinfo.

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen