StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchBasar in Gebrazhofen mit rund 7600 Artikeln

Festhalle

Basar in Gebrazhofen mit rund 7600 Artikeln

Leutkirch / Lesedauer: 1 min

Kinderkleidung und Spielzeug im Angebot
Veröffentlicht:25.02.2018, 17:16

Artikel teilen:

Statt Sportler sind am Samstag viele Schnäppchenjäger in die Gebrazhofener Turn- und Festhalle gekommen.

Die Möglichkeit dazu bot ihnen das Basarteam des SV Gebrazhofen , das dort einen Kinderkleider-und Spielzeugbasar veranstaltete. Im Vorfeld wurden dafür 135 Kundennummern ausgegeben. Insgesamt wurden rund 7600 Artikel angeboten, von denen 40 Prozent den Besitzer wechselten.

Dass ein großes Interesse an Artikeln wie modischen Bekleidungsstücken für Kinder und Jugendliche, Spielzeug, Kinderwagen und auch Autositzen vorhanden ist, war bereits vor Beginn des Basars ersichtlich. Genauer gesagt daran, dass sich einige Käufer trotz eiskalter Temperaturen ziemlich früh – mit vielen Taschen und Körben bepackt – vor der Halle versammelten, um Schnäppchen zu machen.

Später, im Verkaufsraum, ließ dieser Eindruck nicht nach. Im Gegenteil: Die Schnäppchenjagd war schnell ziemlich energisch. Außerdem stimmte sie viele Kauffreudige zufrieden, weil sie einen oder mehrere passende Artikel fanden. „Ich habe mich heute wie jedes Jahr erfolgreich mit neuem Spielzeug eingedeckt. Das ist sehr praktisch, weil ich so, wenn ich meine Enkelkinder hüte, für sie immer etwas Neues habe“, sagt Renate Maurus aus Gebrazhofen . Dabei war es nicht allein das vielfältige Angebot, das etliche Besucher strahlen ließ. Auch der Kaffee-und Kuchenverkauf, den das engagierte 30-köpfige Basarteam organisierte, kam gut an. Ein Teil des Erlöses der Veranstaltung wurde für einen qualitativen Zweck einbehalten.