Auch die Gänseliesel ist jetzt coronakonform gekleidet

Gefroren hat die Liesel sicher auch nicht, wurde sie zudem noch mit einer kleidsamen österlich anmutenden Mütze bestückt.
Gefroren hat die Liesel sicher auch nicht, wurde sie zudem noch mit einer kleidsamen österlich anmutenden Mütze bestückt. (Foto: Heinz Mauch)
hema

„Sicher ist sicher“, das mochte wohl die berühmte Gänseliesel am Brunnen vor dem Leutkircher Rathaus gedacht haben. Ein Spaßvogel hat der seit mehr als 45 Jahren dort stehenden Bronzeskulptur pünktlich zum samstäglichen Corona-Schnelltest der DRK-Ortsgruppe Leutkirch einen Mund-Nasenschutz verpasst.

Dieser ist zwar nicht ganz regelkonform aufgesetzt, erfüllt aber sicherlich seinen Zweck hinsichtlich der gültigen Abstandsregeln zu den mehreren Dutzend Bürgerinnen und Bürgern, die geduldig an der Teststation vor und unter den Rathaus-Arkaden auf ihren Abstrich durch die Nase warteten.

Gefroren hat die Liesel sicher auch nicht, wurde sie zudem noch mit einer kleidsamen österlich anmutenden Mütze bestückt. Erschrocken ob des ungewöhnlichen Anblickes ihrer Ernährerin sind die Gänse aus Bronze indes nicht, fressen sie ihr doch seelenruhig wie eh und je aus der Hand.

Meist gelesen in der Umgebung

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen

Meist gelesen

Impftermin-Ampel: Jetzt mit Push-Nachrichten für Ihr Impfzentrum

Die Impftermin-Ampel von Schwäbische.de zeigt mit einem Ampelsystem Impfzentren der Region an, in denen es gerade freie Termine gibt. 

+++ JETZT NEU: Nutzer mit einem Schwäbische Plus Basic, Premium- oder Komplettabo können sich nun exklusiv und noch schneller per Pushnachricht aufs Handy über freie Termine bei Ihrem Wunsch-Impfzentrum informieren lassen. Hier geht es direkt zum Push-Service, Abonnenten können ihn sofort nutzen.

Nutzer ohne Abo können weiterhin die bestehende Impfampel auf dieser Seite hier nutzen.

Symbolbild Impfung

Corona-Newsblog: Priorisierung für alle Impfstoffe wird in Arztpraxen aufgehoben

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 38.500 (467.881 Gesamt - ca. 414.800 Genesene - 9.565 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 9.565 Sieben-Tage-Inzidenz Baden-Württemberg: 140,6 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 251.300 (3.533.

Mehr Themen