StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchAmateurvideo zeigt: Biber spaziert durch die Leutkircher Innenstadt

Amateurvideo

Amateurvideo zeigt: Biber spaziert durch die Leutkircher Innenstadt

Leutkirch / Lesedauer: 1 min

Mitten in der Leutkircher Innenstadt war am Samstag ein Biber unterwegs. Ungewöhnlich ist das laut Stadtförster Karl-Josef Martin nicht.
Veröffentlicht:12.03.2019, 14:57

Artikel teilen:

An der Kreuzung bei der Mohrenbrücke in Leutkirch , mitten in der Stadt, filmte ein Leser der Schwäbischen Zeitung am Samstagfrüh gegen 7 Uhr einen Biber, der dort entlang lief. Direkt daneben befindet sich der kleine Fluss Eschach. Laut Leutkirchs Stadtförster Karl-Josef Martin ist das nicht ungewöhnlich.

Da alle tauglichen Gewässer rund um die Stadt bereits durch Biber besetzt seien, komme es oft vor, dass Jungtiere auf der Suche nach neuen Lebensräumen die Eschach als Weg nutzen. Der Fluss selbst tauge durch das befestigte Ufer und die starke Strömung nicht als ständiger Lebensraum für das Wildtier.