Landesmeisterschaft

Leupolzer zeigen Nerven

Leupolz / Lesedauer: 1 min

Leupolzer zeigen Nerven
Veröffentlicht:07.10.2009, 15:30

Artikel teilen:

Das Leupolzer Team mit Horst Fackler, Hermann Schwenk und Franz Schlachter hatte sich bei den Landesmeisterschaften mit dem vierten Platz und 881 Ringen die Fahrkarten zu den Deutschen Meisterschaften in Dortmund gesichert.

Der Ehrgeiz war bei den drei Senioren mit einem Alter von durchschnittlich 70 Jahren sehr groß. Sie bereiteten sich mit zusätzlichen Wettkämpfen und hohem Trainingsaufwand auf diese Titelkämpfe vor. Beim Dortmunder Wettbewerb hielten ihre Nerven aber nicht. Am besten lief es noch bei Hermann Schwenk, der von 300 möglichen Ringen 295 erzielte und dabei bei einer großen Leistungsdichte den 100. Rang belegte. Horst Fackler schoss einen Ring weniger und wurde 141. Franz Schlachter blieb bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft überhaupt mit 287 Ringen weit unter seinen Möglichkeiten und belegte den für ihn enttäuschenden 270. Platz unter den 327 Einzelstartern in der Seniorenklasse B.

Als viertbestes Team in der Seniorenklasse B vom Schützenverband Württemberg und als einzige Mannschaft aus dem Schützenkreis Wangen waren die Leupolzer nach Dortmund angereist, wo sie unter 159 Mannschaften den 71. Rang mit insgesamt 876 Ringen belegten.