Wanderzeit

Wanderzeit in Kißlegg

Kißlegg / Lesedauer: 1 min

äste- und Bürgerbüro hat die zehn schönsten Wege in Kißlegg und Umgebung zusammengestellt
Veröffentlicht:25.05.2020, 15:45

Artikel teilen:

Neue Ideen zu Wander- und Spazierwegen: Das Gäste- und Bürgerbüro Kißlegg hat die zehn schönsten Wege in Kißlegg und Umgebung zusammengestellt. Wie die Gemeinde mitteilt, präsentiert das kostenlose Wanderheft mit dem Titel „WanderZeit – Kißleggs schönste Touren“ auf 28 Seiten die ausgewählten Routen. „Es hat großen Spaß gemacht, diesen kleinen Wanderführer zusammenzustellen, gerade weil Gäste und Bürger gleichermaßen davon Gebrauch machen können,“ sagt Tourismusbeauftragte Andrea Zinser.

Bei allen Vorschlägen handelt es sich laut Mitteilung um Rundwanderwege oder Etappen des Fernwanderweges Wandertrilogie Allgäu. Neben übersichtlichen Kartenausschnitten zur jeweiligen Tour, finden sich Angaben bezüglich Streckenlänge, den zu bewältigenden Höhenmetern, Schwierigkeitsgrad und Erlebniswert. Ob Tagestour für Aktive oder abwechslungsreiche Familienwanderung, hier findet sich für jeden Anspruch die passende Strecke. „Gerade jetzt macht es Freude, die Schätze unserer Heimat noch einmal neu zu entdecken“, sagt Bürgermeister Dieter Krattenmacher. „Da Fernreisen auf absehbare Zeit erst einmal nicht möglich sind, ist das Erwandern unserer wunderschönen Region wieder in.“

Der Wanderführer liegt während der Öffnungszeiten vor dem Rathaus aus und kann kostenlos mitgenommen oder online über den Prospektservice bestellt werden. Alle Informationen mit digitalem Kartenmaterial sind außerdem unter www.kisslegg.de/gaeste unter der Rubrik Erleben & Entdecken abrufbar.