StartseiteRegionalRegion AllgäuKißleggVier Schwerverletzte nach Unfall bei Zaisenhofen

Unfall

Vier Schwerverletzte nach Unfall bei Zaisenhofen

Kißlegg / Lesedauer: 1 min

Mehrere Hubschrauber und Rettungswagen im Einsatz - Fahrzeug umgeworfen.
Veröffentlicht:16.06.2019, 17:37

Artikel teilen:

Zu einem Unfall ist es am Sonntagvormittag bei Zaisenhofen gekommen. Vier Personen wurden dabei schwer verletzt und mussten mit Rettungshubschraubern und Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall, als ein 46-jähriger Opel-Fahrer gegen 10.45 Uhr von der Raiffeisenstraße kommend auf die Landesstraße 265 in Richtung Oberhorgen abbiegen wollte.

Außer dem Fahrer befanden sich eine 42-jährige Frau sowie zwei acht- und 15-jährige Kinder im Fahrzeug. Eine aus Richtung Oberhorgen auf der Landesstraße herannahende 19-jährige Autofahrerin stieß mit ihrem Wagen frontal gegen die linke Fahrzeugseite des Opel . Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls umgeworfen und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Der Fahrer musste von der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort war, aus dem Auto geholt werden. Alle vier Insassen des Opel wurden schwer verletzt. Auch die 19-Jährige musste ärztlich behandelt werden. Laut Polizei-Informationen vom Sonntagabend besteht für keinen Beteiligten Lebensgefahr. Der Sachschaden beträgt rund 15 000 Euro. Die Unfallstelle wurde wegen der Bergungsmaßnahmen mehrstündig gesperrt.