StartseiteRegionalRegion AllgäuKißleggStadtradeln geht erfolgreich zu Ende – Gemeinde Kißlegg fährt insgesamt 56 076 Kilometer

Stadtradeln

Stadtradeln geht erfolgreich zu Ende – Gemeinde Kißlegg fährt insgesamt 56 076 Kilometer

Kißlegg / Lesedauer: 2 min

Welche Teams am besten abgeschnitten haben
Veröffentlicht:12.08.2020, 14:19

Artikel teilen:

Drei Wochen lang – vom 27. Juni bis 17. Juli – beteiligte sich der Landkreis Ravensburg laut Pressemitteilung mit 20 Städten und Gemeinden am gemeinsamen Stadtradeln, einer Kampagne des internationalen Netzwerkes Klima-Bündnis. Zum ersten Mal nahm auch die Gemeinde Kißlegg teil. Dass die Kißlegger gerne in die Pedale treten würden, zeige sich an der großen Teilnehmerresonanz. 11 Teams mit insgesamt 228 Radlern haben zusammen 56 076 Kilometer zurückgelegt. Dieses Ergebnis könne sich sehen lassen und somit lande Kißlegg mit der Gesamtkilometerzahl im Landkreis auf einem tollen siebten Platz.

Die Realschule habe sich mit großem Engagement am Wettbewerb beteiligt und sei mit 122 Teilnehmern das größte Team in Kißlegg und sogar das zweitgrößte Team im Landkreis gewesen. Teilweise sei der Sportunterricht auf das Fahrrad verlegt worden. Mit 193 Kilometern pro Kopf hat das Team zusammen 23 507 Kilometer erradelt und landete damit auf dem ersten Platz der meistgefahrenen Kilometer. Platz zwei belegte SG Kißlegg Abteilung Ski und Rad mit 45 Radlern, die zusammen 18 096 Kilometer fuhren. Die Gemeindeverwaltung Kißlegg erreichte den dritten Platz mit 13 Radelnden und 3645 Kilometer.

Die meisten Kilometer pro Teammitglied fuhren die Grünen Radler Kißlegg mit 476 Kilometer pro Radler. Auf Platz zwei folgte wie bei der anderen Kategorie SG Kißlegg Abteilung Ski und Rad mit 402 Kilometern pro Person. Platz drei belegt erneut die Gemeindeverwaltung Kißlegg mit 280 Kilometern pro Kopf. Die aktivsten Radler waren Lissy und Herbert Halder mit je 1142 Kilometer, gefolgt von Stefan Hohl mit 1132 Kilometer und Reinhold Stitzenberger mit 1016 Kilometer. Die genauen Teamergebnisse wurden auf www.stadtradeln.de/kisslegg veröffentlicht. Für den geleisteten Einsatz vergebe die Gemeinde Preise, die in den nächsten Tagen per Post verschickt werden würden. Zudem verlose das Landratsamt Preise unter allen aktiv Radelnden im Landkreis – unabhängig von der erzielten Kilometerzahl.