StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachTG-Nachwuchsfechterin Sandra Capaul belegt Rang 14 in Ravenstein

Landesverband

TG-Nachwuchsfechterin Sandra Capaul belegt Rang 14 in Ravenstein

Biberach / Lesedauer: 1 min

TG-Nachwuchsfechterin Sandra Capaul belegt Rang 14 in Ravenstein
Veröffentlicht:02.04.2014, 16:05

Artikel teilen:

Nachwuchsfechterin Sandra Capaul von der TG Biberach hat beim besetzten Ravensteiner Degen-Ranglistenturnier der Landesverbände Bayern, Nordbaden, Südbaden, Hessen und Württemberg Rang 14 belegt. 33 Fechterinnen waren in Capauls Jahrgang 2000 am Start.

Die TG-Fechterin konnte zunächst in ihrer Siebener-Vorrundengruppe vier der sechs Gefechte für sich entscheiden. Durch einen 6:3-Erfolg gegen Vanessa Stürmer (BW Schneidhain) zog Capaul sicher in die 16er-Direktausscheidung ein. Dort musste sie sich zunächst gegen Dauerrivalin Bianca Greul aus Ditzingen mit 6:8 geschlagen geben und auch der anschließende Hoffnungslauf ging mit 6:7 gegen Sophie Kanka (Offenbach) knapp verloren. Damit wurde die 13-Jährige am Ende 14. Für Capaul war das Turnier gleichzeitig ein Teil der Vorbereitung für die deutschen B-Jugendmeisterschaften am 31. Mai in Saalfeld. Mit vier weiteren Ranglistenpunkten verteidigte die Biberacherin Rang drei in der württembergischen Rangliste ihres Jahrgangs.