StartseiteRegionalRegion AllgäuKißlegg SG Kißlegg kommt dem Ziel näher

Kellerduell

SG Kißlegg kommt dem Ziel näher

Kißlegg / Lesedauer: 2 min

SG Kißlegg kommt dem Ziel näher
Veröffentlicht:20.03.2016, 20:41

Artikel teilen:

Der SG Kißlegg ist ein kleiner Schritt auf dem beschwerlichen Weg zum großen Ziel Klassenerhalt gelungen. Im Kellerduell der Fußball-Landesliga besiegte die Mannschaft des neuen Trainergespanns Christian Jacob /Armin Kempter den nach wie vor sieglosen Tabellenletzten FC Winterlingen am Sonntagnachmittag mit 2:0 (1:0).

Die Tore erzielten Thomas Maas kurz vor und Tobias Krug nur eine Minute nach dem Wechsel. Getrübt wurde der verdiente Erfolg vor rund 100 Zuschauern allerdings durch die Gelb-Rote Karte von Thomas Maas, die sich Kißleggs Torjäger wegen Meckerns in der 76. Minute einhandelte.

Wie am Samstag in der SZ berichtet, hatte Ewald Schmid aus privaten/gesundheitlichen Gründen sein Traineramt kurzfristig niedergelegt. Bis zum Saisonende betreuen somit Co-Trainer Christian Jacob und Kapitän Armin Kempter den akut abstiegsbedrohten Landesligisten. Auf dem schwer bespielbaren Naturrasen im Kißlegger Krumbachstadion hatte sich der Gastgeber für eine offensiv ausgerichtete 3-4-3-Formation entschieden. Das zeigte Wirkung. „Bis auf kleinere Unsicherheiten beherrschten wir das Spiel über die gesamten 90 Minuten“, sagte Christian Jacob zum gelungenen Einstand. „Das Chancenverhältnis lag bei 10:2. Was mich besonders gefreut hat, ist, dass wir in der Abwehr gut standen. Das war ein Schlüssel zum Erfolg.“ Nun gelte es jedoch, am Samstag im nächsten Kellerduell beim FV Neufra (1:0-Auswärtssieg bei Olympia Laupheim II, d. Red.). entsprechend nachzulegen. „Wenn uns da der nächste Dreier gelingt, sind wir wieder bei den Leuten und können etwas optimistischer nach vorn blicken.“

SG Kißlegg – – Tore: 1:0 Thomas Maas (41.), 2:0 Tobias Krug (46.) – Schiedsrichter: Mike Kaack (Ulm) – Zuschauer: 100 – Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte Thomas Maas (76./wegen Meckerns).