StartseiteRegionalRegion AllgäuKißleggPolizei stoppt zwei überladene Lkw

Überprüfung

Polizei stoppt zwei überladene Lkw

Kißlegg / Lesedauer: 1 min

Polizei stoppt zwei überladene Lkw
Veröffentlicht:30.09.2020, 15:08

Artikel teilen:

Bei der Überprüfung eines ausländischen Lkw-Fahrers, der Lebensmittel geladen hatte, konnten Beamte des Verkehrsdienstes am Dienstag gegen 11.15 Uhr auf der A 96 feststellen, dass dieser überladen ist. Die anschließende Wiegung des Fahrzeuges bestätigte laut Bericht den Verdacht der Polizisten. Der Lkw war um mehr als eine Tonne (nahezu 31 Prozent) überladen. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt des Mannes und veranlassten die Umladung eines Teils der transportierten Lebensmittel.

Bereits am Morgen gegen 8 Uhr war den Verkehrspolizisten auf der Autobahn ein mit einem Boot beladener Lkw samt Anhänger, der zwei Autos transportierte, aufgefallen. Bei der Überprüfung des 37-jährigen ausländischen Fahrers, der auf dem Weg nach Spanien war, stellte sich heraus, dass das Zugfahrzeug um mehr als 600 Kilogramm überladen und die Anhängelast des Anhängers um nahezu eine halbe Tonne überschritten war. Nachdem der Mann einen Pkw abgeladen hatte, durfte er seine Fahrt fortsetzen.