StartseiteRegionalRegion AllgäuKißleggKradfahrer muss bei Unfall in der Nähe von Kißlegg reanimiert werden

Kradfahrer

Kradfahrer muss bei Unfall in der Nähe von Kißlegg reanimiert werden

Kißlegg / Lesedauer: 1 min

Der 73-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Er wurde im Rettungshubschrauber transportiert.
Veröffentlicht:26.09.2021, 13:28

Artikel teilen:

Bei einem Unfall am Samstag gegen 15.20 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Höhmühle und Herrot ist ein Kradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 59-jähriger Autofahrer den Rollerfahrer überholen. Aus bislang nicht geklärter Ursache berührten sich beide Fahrzeuge bei dem folgenschweren Überholvorgang.

Laut Polizeibericht verlor der 73-jährige Rollerfahrer seinen Schutzhelm und zog sich beim Sturz eine Kopfplatzwunde zu. Darüber hinaus kam es zu einem Herzstillstand mit anschließender erfolgreicher Reanimation.

Staatsanwaltschaft fordert unfallanalytisches Gutachten an

Aufgrund seines lebensgefährlichen Zustands wurde der 73-Jährige mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Weitere Einzelheiten des Unfallhergangs sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.