StartseiteRegionalRegion AllgäuKißleggKißlegg siegt in Unterzahl

Unterzahl

Kißlegg siegt in Unterzahl

Kißlegg / Lesedauer: 1 min

Kißlegg siegt in Unterzahl
Veröffentlicht:14.04.2013, 20:35

Artikel teilen:

Die SG Kißlegg hat im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga beim 2:1 gegen den SV Ochsenhausen einen wichtigen Sieg gefeiert. Knapp 200 Zuschauer sahen am Sonntag ein intensives, packendes Spiel. Ochsenhausen entpuppte sich mit seinen schnellen Stürmern als der erwartet schwierige Gegner für die SGK. So entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Die Kißlegger hatten die klareren Chancen und gingen durch Torjäger Thomas Maas (39.) nicht unverdient in Führung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dezimierten sich die Kißlegger selbst, da Christian Jacob seine gelbe Karte kommentieren musste und somit Gelb-Rot sah. In Unterzahl zogen sich die Kißlegger weit zurück und lauerten auf Konter. Den ersten vergab Tobias Krug, die zweite Chance nutzte Armin Kempter zur vielumjubelnden 2:0 Führung. Nach dem Anschlusstreffer warf der SVO alles nach vorne, scheiterte aber immer wieder am starken Kißlegger Torhüter Benno Striebel.

SG Kißlegg – – Tore: 1:0 Thomas Maas (40.), 2:0 Armin Kempter (72.), 2:1 Ümit Cilingir (74.) – Gelb-rote Karte: Jacob (SGK, 61., wegen Meckerns).