StartseiteRegionalRegion AllgäuKißleggKeine Überraschung in Kißlegg: TSV Berg gewinnt 6:1

Nachholspiel

Keine Überraschung in Kißlegg: TSV Berg gewinnt 6:1

Kißlegg / Lesedauer: 1 min

Keine Überraschung in Kißlegg: TSV Berg gewinnt 6:1
Veröffentlicht:25.04.2019, 09:15

Artikel teilen:

Mit einem Sieg ausgerechnet im Nachholspiel dürften rund um die Landesliga-Fußballer der SG Kißlegg sicher nicht einmal die größten Optimisten im Westallgäu gerechnet haben. Nicht, weil es ein Nachholspiel war. Aber ging es doch für die abgeschlagenen Kißlegger – nach 22 Spielen standen gerade mal fünf Zähler auf der Habenseite – gegen den vor der Begegnung 48 Zähler entfernten Tabellenführer TSV Berg.

Nach der Partie war der Vorsprung der Berger also – wenig überraschend – auf 51 Punkte angewachsen. Dass die Kißlegger die Partie aber sang- und klanglos mit 1:6 (1:2) verloren, damit hatten vermutlich vor allem vorwiegend pessimistisch eingestellte Zeitgenossen gerechnet. Jörg Weiland sorgte in der fünften Minute mit einem Eigentor für den 70. Gegentreffer der Allgäuer in der laufenden Saison, 24 Minuten später traf Moritz Fäßler für Berg. Jonas Thanner (37.) schaffte es zwar zwischenzeitlich zu verkürzen und die Hoffnungen auf ein Erfolgserlebnis der Kißlegger hochzuhalten, doch Vlad Munteanu (77.) machte auch dies ohnehin recht vagen Hoffnungen zunichte. Raphael Schmidt (82.), Jonas Schuler (87.) und Andreas Kalteis (92.) sorgten für den klaren Endstand.