Tennisclub Isny zieht positive Bilanz

Lesedauer: 2 Min
Die Verantwortlichen des Tennisclubs Isny sind mit der Leistung der Mannschaften in der vergangenen Saison zufrieden
Die Verantwortlichen des Tennisclubs Isny sind mit der Leistung der Mannschaften in der vergangenen Saison zufrieden (Foto: Tennisclub Isny)
Schwäbische Zeitung

Bei der Mitgliederversammlung des Tennisclubs Isny sind Franz Biggel-Blaschko als Vorsitzender, Frank Odenwald als sein Stellvertreter und Sabine Kernatsch als Kassiererin wiedergewählt worden, ebenso Sportwart Nico Bosch und Jugendsportwart Uli Heinfling. Peter Kimmerle verabschiedete sich als Schriftführer, für ihn wurde Carolin Morlok neu gewählt. Das teilt der Tennisclub mit.

Im Rückblick auf die vergangene Saison hob Biggel-Blaschko vor allem die gute Arbeit des Platzwart-Teams Gerd Hofer, Lothar Rigal und Manfred Erhardt sowie die Rundum-Versorgung im Clubheim durch das Ehepaar Preuß hervor. Auch wenn einige geplante Veranstaltungen wetterbedingt ausgefallen seien, sei die Anlage durch die aktiven Mitglieder rege genutzt worden. Auch dieses Jahr stünden verschiedene Aktionen an.

Sportwart Bosch berichtete über das laut Mitteilung „insgesamt sehr erfolgreiche Abschneiden der gemeldeten Mannschaften“. Besonders hervor hob er die ersten Plätze der Herren 60 und Herren 50, die in die Oberliga beziehungsweise Verbandsliga aufgestiegen sind.

Jugendwart Heinfling nannte als „primäres Ziel, Jugendliche für den Verein zu gewinnen“. Verschiedene Aktionen hätten zu weiteren Beitritten geführt, und dank des kontinuierlichen Angebots von Tennistrainer Radek Kovacka seien in der Saison 2018 mittlerweile sechs Jugendmannschaften am Start.

Als „erfreulich“ bezeichnet wird der Bericht von Kassiererin Kernatsch, die laut Mitteilung eine gute Finanzlage im Verein konstatiert und die jährlichen Einnahmen durch Sponsoren hervorgehoben habe. Durch Beitritte sei die Mitgliederzahl auf 293 angewachsen.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen