Polizei stellt Diebesgut sicher

Lesedauer: 2 Min
 Die Polizei war im Einsatz.
Die Polizei war im Einsatz. (Foto: Symbol: Friso Gentsch/dpa)
Schwäbische Zeitung

Noch Zeugen sucht die Polizei zu Diebstählen, die am vergangenen Samstagmorgen gegen 6.30 Uhr in Isny-Eisenbach von unbekannten Tätern begangen worden sind. Wie die Polizei mitteilt, entwendeten diese zunächst aus einem unverschlossenen Schuppen zwei Motorsägen im Gesamtwert von über 1600 Euro und verschafften sich anschließend über eine nur zugezogene Terrassentür Zutritt zu einem Wohnhaus, aus dem sie zwei vorgefundene Laptops und eine Armbanduhr mitnahmen.

Als ein Hausbewohner auf die Unbekannten aufmerksam wurde, flüchteten diese mit einem dunklen Auto. Nach Angaben des Geschädigten handelte es sich bei den Unbekannten um drei Männer und eine Frau vermutlich osteuropäischer Herkunft. Nach dem Hinweis eines Verkehrsteilnehmers konnten gegen 16 Uhr mehrere Kettensägen, ein Akkuschrauber, eine Schleifmaschine, eine Elektrosäge und zwei Laptops bei einer Straßenbrücke kurz vor dem Ortseingang Urlau bei Leutkirch aufgefunden und sichergestellt werden. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei nicht nur um das Diebesgut aus Isny-Eisenbach, sondern darüber hinaus um Werkzeugmaschinen, die ebenfalls aus einem Diebstahl im gleichen Ortsteil herrührten.

Personen, die zu den fraglichen Zeiten Verdächtiges in Isny-Eisenbach oder in Urlau beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Isny, Telefon 07562 / 976550, zu melden.

Meist gelesen in der Umgebung

Mehr zum Thema

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen

Mehr Themen