StartseiteRegionalRegion AllgäuIsnyOhne Führerschein betrunken gefahren

Führerschein

Ohne Führerschein betrunken gefahren

Isny / Lesedauer: 1 min

Ohne Führerschein betrunken gefahren
Veröffentlicht:30.06.2020, 14:42

Artikel teilen:

Ein 30-Jähriger ist am Montag gegen 22.30 Uhr ohne Führerschein und betrunken mit dem Auto durch Isny gefahren.

Bei der Kontrolle des Mannes, dessen Alkoholtest 2,5 Promille ergab, stellten die Polizeibeamten fest, dass er gar keinen Führerschein besitzt, weil ihm dieser bereits letztes Jahr wegen einer Trunkenheitsfahrt entzogen worden war. Zudem hatte der 30-Jährige das Auto ohne das Wissen der Fahrzeughalterin benutzt. Da der Alkoholisierte überdies Anzeichen von Drogeneinwirkung zeigte und die Beamten bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen eine geringe Menge Marihuana fanden, veranlassten sie bei dem Autofahrer im Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe.