StartseiteRegionalRegion AllgäuIsnyNaturbad am Badsee beendet am Montag die Saison

Naturbad

Naturbad am Badsee beendet am Montag die Saison

Isny / Lesedauer: 1 min

Wetterbedingt verzeichnet das Freibad einen Besucherrückgang von 25 Prozent
Veröffentlicht:16.09.2016, 10:47

Von:
Artikel teilen:

Die Badesaison beigt sich dem Ende entgegen. So schließt auch das Naturbad am Badsee in Beuren am Montag, 19. September, seine Türen. Gegenüber dem Jahr 2015 mit etwa 22000 Badegästen, verzeichnete die Freizeitanlage wetterbedingt ein Minus von 25 Prozent, was eine Zahl von etwa 5500 Badegästen bedeutet.

Jährlich kommen Tausende von Besuchern an den idyllisch gelegenen Badsee nach Beuren. So auch heuer. Leider habe die Freizeitanlage ein Minus von 25 Prozent gegenüber dem vergangenen Jahr zu verzeichnen, erklärt Ortsvorsteherin Silvia Ulrich . Als Grund nennt sie die launischen Wetterverhältnisse der vergangenen Zeit. „Da der Sommer 2016 sehr durchwachsen war, sind die Besucherzahlen zurückgegangen“, so Ulrich, die sich bereits schon jetzt auf die nächste Badesaison freut. „Das Naturbad am Badsee findet dank seiner gepflegten und vorbildlich geführten Anlage immer mehr Badeliebhaber aus nah und fern“, erklärt die Ortsvorsteherin, die sich bei Bademeister Erhard Pferdt, seinem Team, der DLRG Beuren sowie bei Kioskbetreiber Markus Waibel für deren Engagement bedankt. Ihr weiter Dank gilt den beiden Bauhofmitarbeitern Rudolf Dilger und Leo Schwenk, die tatkräftig für eine gepflegte Anlage gesorgt hätten.